Kampfkunst Köln

Lerne authentische Kampfkunst im Tenshinkai Dojo Köln

Kampfkunst Köln im Tenshinkai Dojo

Tenshinkai Dojo Köln

Authentische Kampfkunst in Köln

Ein Dojo ist ein heiliger Ort spiritueller und körperlicher Entwicklung und wie ein Zuhause für die Schüler, vergleichbar mit einem Tempel. Kampfkunst ist mehr als nur Technik, es ist die Verwirklichung eines selbst. Die Schüler und Lehrer stehen bei uns in einer respektvollen, familiären Verbindung zueinander, die europaweit und bis nach Japan reicht.

Dojo Koeln

Das Tenshinkai (天真会) Honbu-Dojo in Köln wurde 2010 von Luciano Gabriel Morgenstern Sensei gegründet und ist die Zentrale der deutschlandweiten Tenshinkai-Schulen sowie des Mugai Ryu Europe-Verbandes. Es bietet authentischen Kampfsport und Kampfkunst in Köln. Der Name setzt sich aus drei Schriftzeichen zusammen. Ihre Bedeutung ist:

– Ten: Himmel

– Shin: Wahr

– Kai: Treffen / Zusammenkunft. Steht hier für Schule.

天真, die Kombination aus Ten und Shin hat viele Bedeutungen und steht beispielsweise für Natürlichkeit, pure Reinheit, von Natur aus. Aber auch für „so wahr wie der Himmel“.

Um der wahren Kampfkunst mit seinen reinen Prinzipien gerecht zu werden wählte Luciano Gabriel Morgenstern Sensei diesen Namen. Er steht für die natürliche, reine Entwicklung auf dem nie endenden Weg der Kampfkunst. Aber auch für die ständige Arbeit an einem selbst zur Entwicklung des reinen und natürlichen Seins und dies nicht nur im Dojo, sondern an jedem Ort und zu jeder Zeit unter dem Himmel.

Kampfsportschule Köln

Das Dojo

Unser Dojo ist den traditionellen japanischen Dojos nachempfunden und bietet neben einer mit Tatami ausgelegten Trainingsfläche von ca. 130 m2, einen Tatami-Aufenthaltsraum und traditionelle japanische Papierschiebetüren – Shoji. Das Honbu Dojo (Haupt-Dojo) befindet sich in Tokyo, Japan.

Dojo Köln

Um das Training angenehm zu gestalten, hat unser Dojo nur auf einer Seite Spiegel. So ist gewährleistet, dass der Schüler seine Haltung und Technik prüfen, aber auch in Konzentration und Ruhe trainieren kann ohne sich immer im Spiegel sehen zu müssen.

Zum Ausruhen, Erfrischen und gesellschaftlichem Beisammensein bei authentisch japanischem Ambiente dient der Tatami-Raum. Wasser, Tee und Kaffee sind für alle Schüler und Besucher im Dojo kostenlos. Bei schönem Wetter bietet unser Garten, ausgestattet mit Tisch und Stühlen, einen Ort der Ruhe und Erholung.