Kampfsport für Kinder

Wir bieten verschiedene Kampfsport-Kurse für Kinder in Köln

Kinderkurse Köln

Nils Stegmann

Leitet das Kung Fu Kids Formentraining für Kinder Über 8 Jahren

Nils Stegmann

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren mit dem Kung Fu Toa verbunden. Besonderen Reiz haben für mich die bodenständigen und eleganten Bewegungen der Katas, die sowohl physisch als auch psychisch eine positive Resonanz hinterlassen. Das trainieren der Katas stellt für mich eine ehrliche und direkte Verbindung zwischen dem Inneren und dem Äußeren dar. Dadurch gewinnt der Begriff des Trainings neben der sportlichen Komponente auch eine geistige Dimension. Durch das Training erarbeite ich mir die Möglichkeit mich zu erkennen, mich in der Umwelt einzuordnen und somit Prozesse beeinflussbar zu machen.

In meinem Unterricht lege ich sehr viel Wert auf die Ernsthaftigkeit und Genauigkeit der Ausführungen, denn nur im Detail wird die Bewegung auch zur Kunst.